Über uns

Christian Eichfelder, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, kümmert sich um den Verkauf in der Egelseestraße. Unterstützt wird er von Ehefrau Nadine, die als Erzieherin tätig ist, und zwei Aushilfskräften.

Gemeinsam kümmern sie sich darum, dass Kunden täglich frisches Obst und Gemüse erhalten: entweder im Laden von „Obst und Gemüse Eichfelder“, oder nach Vorbestellung als Lieferung direkt nach Hause bzw. zum gastronomischen Betrieb.

Obst und Gemüse Eichfelder - Qualität aus Tradition!

Das Gärtnern hat in der Familie Eichfelder eine lange Tradition.

Bereits 1928 wurden die Gärtnerei und der dazugehörige Laden in der Egelseestraße eröffnet. Der Anbau des Gemüses erfolgt seitdem im Familienbetrieb auf den Feldern in Bamberg.

2007 übergab Michael Eichfelder Gärtnerei und Verkaufsladen an seine Söhne Christian und Hans-Jürgen. Hans-Jürgen erhielt die Gärtnerei, Christian den Laden „Obst und Gemüse Eichfelder“. Gärtnerei und Laden agieren seit der Übergabe als separate Betriebe und sind seit 2013 auch räumlich getrennt.